"Rares Talent"

“Queen Elizabeth” wird die neue Lisbeth Salander

Kino
20.09.2017 10:43

Nach der schwedischen Schauspielerin Noomi Rapace, die die Kultrolle im Original verkörperte und der US-Amerikanerin Rooney Mara soll nun die Britin Claire Foy die Computerhackerin Lisbeth Salander spielen. Foy spielte in der Netflix-Serie "The Crown" die junge Königin Elizabeth.

Die britische Schauspielerin Claire Foy hat die Hauptrolle im Sequel der Millenium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson ergattert, wurde jetzt bekannt. Der erste Teil, "Verblendung", war 2011 mit Daniel Craig und Rooney Mara verfilmt worden. Auf eine US-Verfilmung des zweiten und dritten Teils wurde verzichtet.

In der schwedischen Verfilmung der ersten drei Romane spielte "Prometheus"-Star Noomi Rapace die außergewöhnliche Figur der Lisbeth Salander.

"Verschwörung" mit Foy
Gerüchte gab es schon länger, dass die talentierte 33-Jährige den Part der Computerhackerin in "Verschwörung" spielen wird, nun ist es laut "Variety" offiziell bestätigt. "Verschwörung" ist der vierte Teil der Bestsellerreihe von Stieg Larsson, der nach dessen Tod von dem Schriftsteller David Lagercrantz geschrieben wurde.

Band fünf ist am 7. September unter dem Titel "Verfolgung" erschienen.

"Rares Talent"
Regie führt Fede Alvarez, der sich angesichts der Besetzung sehr enthusiastisch zeigte. "Ich könne mich nicht mehr freuen, dass Claire die Rolle der ikonischen Lisbeth Salander übernimmt", erklärte er. Weiter lobte er die Darstellerin: "Claire ist ein unglaubliches und rares Talent, die Lisbeth neues und aufregendes Leben einhauchen wird. Ich kann es nicht erwarten, diese neue Geschichte einem weltweiten Publikum nahe zu bringen, mit Claire Foy im Zentrum davon."

Die Dreharbeiten zum Projekt sollen im Jänner beginnen und in Berlin und Stockholm stattfinden. Als Veröffentlichungstermin ist der 19. Oktober 2018 angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele