Home Invasion

“Wolves at the Door”: Massaker in Hollywood Hills

Kino
01.03.2017 16:33

Die brutalen Morde an der Schauspielerin Sharon Tate - Ehefrau von Roman Polanski - und vier weiteren Menschen am 9. August 1969, begangen von Mitgliedern der Manson Family, waren eine der schlimmsten Bluttaten in der Geschichte von Los Angeles. Der Horror-Thriller "Wolves at the Door" (Kinostart: 3. März) von Regisseur John R. Leonetti beruht auf diesem Ereignis.

Die hochschwangere Sharon (Katie Cassidy) hat ihre Freunde Abigail (Elizabeth Henstridge), Wojciech (Adam Campbell) und Jay (Miles Fisher) zu einem gemütlichen Abend bei sich in den Hollywood Hills eingeladen. Als Fremde in das abgelegene Haus eindringen, wird aus dem harmonischen Zusammensein ein Gemetzel, dem niemand entkommen kann...

Das Massaker in den Hollywood Hills vom August 1969 wird wohl immer einen festen Platz in der Kriminalgeschichte der USA haben, Leonettis Film wird aber nicht einmal eine Fußnote in der Filmhistorie einnehmen. Während die schauspielerische Darbietung noch ganz passabel ist, bietet "Wolves at the Door" nicht mehr als ein Potpourri von Schockmomenten und Horrorfilm-Elementen, die man schon tausendmal zuvor gesehen hat - und das auch noch lieblos aneinandergereiht.

Mit "Home Invasion"-Klassikern wie "Funny Games" oder "The Strangers" hat Leonettis Streifen genauso wenig zu tun wie Steven Seagel mit hoher Kinokunst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele