Fitness-Trend

Auf Tuchfühlung mit dem “Aerial Silks”-Work-out

Gesund
15.03.2017 14:30

In schwindelerregenden Höhen akrobatische Kunststücke vollführen, rekeln und wenden? "Aerial Silks" machen nicht nur Zirkusfeen, sondern auch Stars wie Khloe Kardashian, Vanessa Hudgens oder "Pretty Little Liars"-Schauspielerin Troian Bellisario. Mittlerweile können aber auch wir diesen Tanzsport lernen.

Wer war denn nicht schon als kleines Kind von den Akrobaten im Zirkus begeistert und hat sich gewünscht, ebenfalls solche Kunststücke machen zu können? Das haben sich viele Hollywoodstars ebenfalls gedacht. Der "Aerial Silks"-Tanzsport verbreitet sich nicht nur wie ein Lauffeuer durch Hollywood, sondern mittlerweile auch durch Wien.

Wie der Name "Aerial Silk" schon sagt, wird Luftakrobatik an zwei von der Decke hängenden Tüchern gemacht. Allerdings nicht an echter Seide, da diese zu rutschig wäre. Stattdessen werden weiche, dehnbare, aber dennoch griffige Stoffe verwendet.

Alle "Aerial"-Sportarten, dazu gehören "Aerial Silks", "Aerial Yoga", "Aerial Hoop", "Aerial Net", "Aerial Rope" und Poledance, bieten ein Ganzkörper-Work-out. Hierbei werden Körperspannung und Flexibilität trainiert und gestärkt und gleichzeitig schöne ästhetische Kunststücke in schwindelerregenden Höhen gemacht.

In den letzten Jahren haben sich "Aerial"-Sportarten auch in Wien etabliert. So gibt es unzählige Poledance-Studios, die auch "Aerial Hoop" und "Aerial Yoga" anbieten. "Aerial Silks" wird zwar immer beliebter, viele Möglichkeiten, diesen Tanzsport zu erlernen, gibt es aber noch nicht. In Wien gibt es derzeit insgesamt nur zwei Studios, die "Aerial Silks" anbieten: Das Aerial Silk Vienna in der Domgasse und das IMHERE in der Neustiftgasse.

Wer kann mitmachen? Jeder! Je nach Vorerfahrung wird man in das entsprechende Level eingestuft. Das gute an "Aerial"-Sportarten ist, dass man schnell Fortschritte erkennt. Das spornt jeden Sportmuffel an. Und in der Luft zu tanzen ist immerhin ein schönerer Weg der Traumfigur näher zu kommen, als verschwitzt und außer Atem im Fitnessstudio auf der Stelle zu rennen.

Márcia Neves
Márcia Neves
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele