Make-up-Trend

Cut Crease: Das Mini-Lifting für die Augen

Star-Style
12.01.2017 12:23

Die Augen kriegen jetzt ein Mini-Lifting - und das, ganz ohne Besuch beim Beauty-Doc. Mit dem Cut Crease, dem neuesten Make-up-Trend der Beauty-Blogger, werden nach dem Gesicht nun auch die Augen konturiert. Das Ergebnis: Ein Augenaufschlag, dem sich keiner entziehen kann.

Fashionblogs sind derzeit voll mit dieser neuen Schminktechnik. Doch was steckt dahinter? Im Grunde ein Contouring fürs Auge, das wie ein Mini-Lifting wirkt. Wie der englische Begriff schon verrät, wird die Lidfalte mit einem dunklen Lidschattenton vom Augenlid abgetrennt, das meistens mit einer hellen Nuance betont wird. Dadurch wird das Lid quasi "abgeschnitten" und die Augen wirken sofort viel größer. Abgerundet wird der Cut Crease dann mit einem geschwungenen Lidstrich, gezogen mit einem flüssigen Eyeliner.

Wer den neuen Make-up-Trend nachschminken möchte braucht natürlich ein bisschen Fingerspitzengefühl. Mehr als ein Pinsel, eine Eyeshadow Base, Lidschatten und Eyeliner ist im Grunde dafür aber nicht nötig. Auf YouTube gibt es bereits unzählige Tutorials, in denen gezeigt wird, wie sich der Cut Crease am besten schminken lässt.

Wer es "freihändig" nicht schafft, den Trend dennoch ausprobieren möchte, der kann freilich auch ein bisschen tricksen. Mit einem Löffel etwa, den man als Schablone an die Lidfalte hält, wird der Schwung auf dem Lid perfekt.

Und wer dem Cut Crease noch zusätzlich zum Highlight machen möchte, kann in die Lidfalte noch eine dünne Linie mit einem Glitzereyeliner setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele