Mitteilungshype

Die Promis tragen ihre Message jetzt am Leiberl

Adabei
03.04.2017 06:00

Die Promiladys lieben den Message-Trend! Mit gutem Grund: Mit einem frechen Spruch oder nur einem Wort auf einem T-Shirt oder einer Jacke kann man auch ohne Worte Stellung beziehen und manches in die Welt hinausposaunen, das man sonst nicht in den Mund nehmen würde. Außerdem sieht es extrem cool aus.

Ob man dem Tag ein "Yuck Fou" entgegenschleudern möchte, den Frust auf alle zeigen will oder nur dringend einen Kaffee nötig hat - "Message"-Shirts dürfen in diesem Jahr alles. Wie Kunst. Böse sein und ein bisschen frech, politisch oder lustig. Ob zur Jeans oder zum Rock ist dabei egal. Getragen werden darf es nämlich auch zu allem.

Angefangen hat der Mitteilungshype mit einem T-Shirt, das Dior im Vorjahr für diesen Sommer mit dem Schriftzug "We Should All Be Feminists" vorstellte. Das Leiberl wurde beim "Women's March" gegen Donald Trump neben der gestrickten Vaginahaube sogar zum It-Piece der fashionablen Protestiererinnen.

Natalie Portman quetschte sogar ihren damals noch riesigen Babybauch in so ein Shirt.

Das Beste: Teile vom Erlös aus dem Verkauf des Shirts kommen Rihannas "The Clara Lionel Foundation" zugute, die weltweit Bildungsprogramme fördert.

Auch den Frauentag feierten die Stars mit einem It-Piece mit Botschaft. Schauspielerin Lena Dunham, die Sängerinnen Ciara und Christina Milian und auch Oscarpreisträgerin Viola Davis trugen Shirts mit der Aufschrift "Phenomenal Woman" (also phänomenale Frau).

Den Vogel aber schießt Victoria Beckham, der nachgesagt wird, aus Angst vor Falten niemals für Fotos zu lächeln, ab. Sie tauchte eines Tages mit einem Shirt mit der Aufschrift "Fashion Stole My Smile" (Die Mode hat mein Lächeln gestohlen) auf. Lustig und selbstironisch zugleich. Das hätte man der zur Modedesignerin gereiften ehemaligen Sängerin nicht zugetraut.

Wer den Message-Trend nachmachen will, findet bei allen großen Labels eine Auswahl an Sagern auf Kleidungsstücken. H&M packt Mitteilungen auch auf Röcke, Bik Bok verziert Damenhemden mit Schriftzügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele