Heizungsluft & Kälte

Die richtige Haarpflege im Winter

Star-Style
22.12.2016 09:30

Heizungsluft und Kälte trocknen Haare in den Wintermonaten sehr aus. Accessoires wie Mützen, Schals und Hüte, die uns nicht nur vor der Kälte schützen, sondern auch stylische Must-Haves im Winter sind, strapazieren unser Haar aber zusätzlich und rauen es auf. Außerdem greift man öfter zu Haartrockner und anderen Stylingtools, da im Winter die Haare aufgrund der Temperaturen nicht an der Luft getrocknet werden können. Zeit für ein Plus an Pflege und Zuwendung.

Wie das Haar im Winter am besten gepflegt wird, erzählt uns Chris Mayer von DIE WIENER FRISEURE.

Durch die Heizungsluft werden die Haare trocken und spröde, die trockene Luft entzieht dem Haar Feuchtigkeit, deshalb ist das Um und Auf die richtige Pflege:

1. Masken: Feuchtigkeitsmasken sollten jetzt länger einwirken als sonst. Am besten die Masken ins feuchte Haar einarbeiten und über Nacht einwirken lassen.

2. Seren & Öle: Die Haarspitzen sind zumeist trockener als der Ansatz. Das beste Mittel hierfür: Öle und Seren. Einfach mit den Fingerspitzen in die trockenen Spitzen verteilen. Das schützt einerseits vor Spliss und auch vor elektrischem Aufladen des Haars.

3. Achtung Kälte: Während der Wintermonate niemals mit nassem oder feuchtem Haar in die Kälte gehen. Es besteht die Gefahr, dass die Haare abbrechen, da das Haar aufgrund der niedrigen Temperaturen wirklich einfriert.

4. Notfallprogramm für elektrische Haare unterwegs: Um störrisches Haar wieder zu bändigen, einfach die Hände eincremen und den Rest der Handcreme vorsichtig in die Haare streichen.

5.Dutt olé: Ein weiterer Tipp ist, die Haare draußen nicht offen zu tragen, da es bei offenem Haar zu Verknotungen und Reibungen durch Kragen, Schal oder Tücher kommt, was das Haar sehr schädigt. Deshalb Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden oder einen Dutt formen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele