Geschmacksfrei

Echt hässliche Weihnachtspullis heuer Kult!

Star-Style
04.11.2016 11:11

Schon seit Jahren haben in den USA und Großbritannien hässliche Weihnachtspullover Kultstatus. Unter Freunden, Firmenkollegen und im Internet herrscht ab Mitte November so etwas wie ein kleiner Wettbewerb, wer den ulkigsten "Christmas Jumper" gefunden hat. Jetzt ist der grausam kitschige Trend auch bei uns angekommen.

Eine richtig schlimme Auswahl an geschmacklosen Pullovern gibt es etwa in Wien bei "uppers & downers" im siebenten Bezirk. Außerdem lassen sich die lustigen Kleidungsstücke freilich ganz bequem im Internet gustieren und bestellen. Man braucht nur ein wenig Mut! Oder Alkohol!

Whoopi Goldberg entwarf "hässliche Weihnachtspullis"
Whoopi Goldbergs "Ugly Christmas Sweater"-Geschmack wurde von den Herstellern offenbar bisher noch nicht getroffen. Die Schauspielikone hat deshalb in diesem Jahr selbst Hand angelegt und gemeinsam mit der US-Marke "Lord and Taylor" eine Pullover-Kollektion für die Feiertage herausgebracht. Im Interview mit der "'Vogue" erklärt sie: "Ich liebe diese hässlichen Weihnachtspullis. Eines Tages habe ich zu meinen Arbeitskollegen gesagt: 'Vielleicht sollte ich selbst welche entwerfen'."

Die neun verschiedenen Pullover sind für je 139 Dollar (etwa 125 Euro) in Kaufhäusern in den USA und Kanada zu erwerben und haben Motive wie Weihnachtsmänner, Kraken, Tannenbäume oder Rehe. Goldberg empfiehlt, den Weihnachtspulli nach dem US-amerikanischen Erntedankfest Thanksgiving (heuer am 24.11.) erstmals anzuziehen und ihn bis Silvester zu tragen, dann wegzupacken und im nächsten Jahr wieder rauszuholen.

Da es bei uns schon seit Wochen Weihnachtskekse in den Supermärkten gibt, wird es wohl niemanden stören, die Pullis schon jetzt zu tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele