Echter Kindertraum

New Yorker Shop verkauft rohen Keksteig im Becher

Star-Style
26.01.2017 12:24

Wer als Kind gern mal rohen Keksteig aus der Schüssel oder vom Backblech naschte, kann diesem Kindheitstraum in New York nun ganz ohne Rüge der Eltern folgen. "Do" (gesprochen wie das englische Wort "dough", also Teig) heißt der Shop, in dem kleine und große Naschkatzen ungebackenen Keksteig seit Mittwoch gleich kugelweise im Becher kaufen können.

Rund 15 Sorten sind im Angebot, darunter der Klassiker mit Schokoladenstückchen, aber auch hauseigene Mischungen mit Karamell, Salz und Erdnussbutter. Wem ein Becher oder eine Waffel nicht reicht, kann sich mit Eiscreme, Streuseln - und eben rohem Teig ganze Dessert-Sandwiches zusammenstellen. 

Sorgen über Bauchschmerzen und Infektionen durch Salmonellen oder andere Bakterien müssten Teig-Fans nicht haben, sagt "Do"-Gründerin Kristen Tomlan. Weil Eier pasteurisiert und das Mehl hitzebehandelt würden, bestehe keinerlei Risiko. 

Stundenlang habe die aus St. Louis stammende Tomlan früher ihrer Mutter, die Kochbücher schrieb und Kochkurse gab, beim Backen zugesehen. Bald avancierte sie selbst zur Dessert-Spezialistin der Familie und legte ihre Vorliebe für Süßes auch nach ihrem Umzug nach New York in ihrer neuen, winzigen Küche nicht ab. Die zündende Idee für die Produktion von Keksteig sei ihr auf einem Ausflug mit Freundinnen nach Philadelphia gekommen, wo sie einen eigentlich zum Backen gedachten, tiefgekühlten Becher Teig letztlich roh aßen. 

Bei Eröffnung des Geschäfts standen Dutzende New Yorker Schlange. "Es liegt definitiv ein unbestreitbarer Kick darin, den geschmeidigen, süßen Geschmack direkt aus der Schüssel zu genießen", so Tomlan.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele