"Freckling" im Trend

Pippi-Look: Jetzt werden Sommersprossen tätowiert

Star-Style
13.03.2017 13:40

Sie ist die Heldin unserer Kindheit und wird jetzt zum absoluten Styling-Vorbild für viele Frauen: Pippi Langstrumpf. Doch nicht die zwei frech abstehenden Zöpfe oder die Ringelsocken sind es, die Fashionistas verrückt machen, sondern die Sommersprossen des kecken Mädchens. Und die werden jetzt nicht mehr nur aufgemalt, sondern sogar tätowiert.

Sommersprossen à la Pippi Langstrumpf sind wieder in. Und während vor einiger Zeit noch Videos das Internet fluteten, in denen eine Anleitung für das Aufmalen der frechen Pünktchen auf Nase, Wangen und Stirn gegeben wurde, ist das vielen Frauen heute nicht mehr genug. Sie wollen, dass die süßen Pünktchen ihren Gesichtern permanent den kindlichen Charme verleihen.

Daher macht sich jetzt ein neuer Trend breit, und zwar das sogenannte Freckling. Dafür geht man nicht zur Make-up-Artistin, sondern ins Tattoostudio - oder zur Kosmetikerin - des Vertrauens. Da werden dann semi-transparente Tattoos ins Gesicht gestochen. Halten sollen die "Fake-Freckles", also die falschen Sommersprossen, bis zu drei Jahre.

Angeboten wird diese Prozedur zum Beispiel schon in Kanada. Das Tattoostudio von Sydney Dyer zeigt auf seiner Instagram-Seite, wie das Ergebnis aussehen kann.

Und auch Gabrielle Rainbow aus Montreal verrät im Interview mit "Newsbeauty", warum sie als Tätowiererin das "Freckling" bereits anbietet. Sie sei nicht auf einen Trendzug aufgesprungen, sondern durch eine Freundin auf die Idee gekommen, die es leid war, sich täglich ihre Sommersprossen aufzupinseln. "Bevor ich sie tätowierte, habe ich es an mir selbst ausprobiert", erklärt sie.

Doch ganz so ungefährlich ist der neue Trend freilich nicht. Nicht nur, dass falsche Sommersprossen nicht jedem Typ passen, können auch gesundheitliche Probleme auftreten. Zum Beispiel, wenn der Tätowierer zu tief sticht oder nicht die richtige Farbe verwendet. Dann kann es besonders bei den empfindlichen Hautstellen rund ums Auge zu Allergien kommen. Generell muss man nach dem Stechen aber mit Schwellungen rechnen, die laut Rainbow wie "Bienenstiche" sind. "Aber die Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück und es bleiben niedliche, frische Sommersprossen." In den darauffolgenden Wochen wirken diese dann laut Expertinnen auch immer natürlicher, da die Farbe leicht verblasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele