Abschied von "Eco"

Angelika Ahrens zieht nach New York

Adabei
20.06.2017 11:41

Am Donnerstag präsentiert Angelika Ahrens nach 15 Jahren zum letzten Mal das ORF-TV-Wirtschaftsmagazin "Eco "(22.30 Uhr in ORF 2). Die ehemalige "Dancing Stars"-Teilnehmerin zieht es nach New York, wo auch ihr Ehemann, Star-Gastronom Kurt Gutenbrunner, seinen Lebensmittelpunkt hat. Ahrens wird künftig aus der US-Finanzmetropole journalistische Beiträge für den ORF gestalten.

TV-Magazine-Chefredakteurin Waltraud Langer erklärte: "Ich bedanke mich bei Angelika Ahrens für 15 Jahre professionelle, kompetente und sympathische Moderation des Wirtschaftsmagazins 'Eco' - sie hat maßgeblich zum Erfolg der Sendung beigetragen."

"Zib" und "Eco"
Angelika Ahrens arbeitet seit 22 Jahren für den ORF, sie gestaltete Beiträge für die "ZiB" sowie für das TV-Wirtschaftsmagazin "Eco", das sie seit 2002 auch moderiert. 1999 konzipierte sie das TV-News-Element "ZiB-3-Börse", gestaltete und präsentierte Beiträge über die neuesten Börsen-Entwicklungen in der "ZiB 3" und in der 13.00-Uhr-"ZiB".

Ihre berufliche Tätigkeit führte Angelika Ahrens auch ins Ausland - u. a. nach Peru, Ecuador, Dubai, Abu Dhabi und in die USA, wo sie im Rahmen der Dreharbeiten für einen "Eco"-Beitrag über die New Yorker Wallstreet und Österreicher, die dort leben und arbeiten, ihren Ehemann kennenlernte.

Dankbar für "Dancing Stars"
2013 tauchte sie auch in die Welt der Unterhaltung ein und erreichte bei "Dancing Stars" mit Thomas Kraml das Semifinale. "Eine aufregende Zeit und eine tolle Erfahrung, über die ich sehr dankbar und glücklich bin", so Angelika Ahrens, die an New York vor allem beeindruckt, dass dort "ständig neue Trends entstehen, die man erforschen kann. Und wenn man glaubt, man kennt die Stadt von oben bis unten, dann hat sie sich schon wieder um die eigene Achse gedreht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele