Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.09.2017 - 13:34
Foto: Sky, HBO, krone.at-Grafik

"Game of Thrones": Ed Sheeran entzweit die Fans

17.07.2017, 10:42

"Der verdammte Ed Sheeran hat seine neueste Single in Westeros released." "Wenn Arya Ed Sheeran killt, war es das wert." "Nichts holt mich so sehr aus einer Fantasiewelt wie ein Auftritt von Ed Sheeran." Die Fans der kultisch verehrten Fantasyserie "Game of Thrones" sind über den Auftritt des populären Sängers als Lannister- Soldat entzweit.

Musiker Ed Sheeran (26) hat in der ersten Folge der siebenten Staffel der Fantasy- Saga "Game of Thrones" einen musikalischen Gastauftritt hingelegt. In der am Sonntag in den USA ausgestrahlten Episode, die seit drei Uhr früh im Original auch auf Sky und dem Streamingdienst Sky Ticket (www.skyticket.at  ) abrufbar ist, spielte der Brite einen namenlosen Soldaten des Hauses Lannister, der am Lagerfeuer ein Lied anstimmt.

Fans entzweit über Auftritt

Die zufällig vorbei reitende Arya Stark, gespielt von Maisie Williams, stellt fest: "Das ist ein schönes Lied. Das habe ich noch nie zuvor gehört", worauf Sheerans Charakter entgegnet: "Es ist ein Neues."

Auf Twitter wurde gleich losgeschimpft. Während die einen dem Song, den im Buch übrigens Tyrion Lannister zum Besten gibt, als neuen Hit bezeichneten, wollten die anderen den Sänger gleich im besten "Game of Thrones"- Stil gekillt sehen.

Wobei gar nicht klar ist, ob Sheeran noch einmal auftaucht. Seine Rolle wurde als Überraschung für Maisie Williams, die den Sänger verehrt, in die Serie geschrieben.

Sheeran findet Szene "anständig"

Der rothaarige Popstar postete während der Ausstrahlung Bilder von den Dreharbeiten auf Instagram. Er selbst finde, die Szene sei "anständig" geworden. "Ich mag sie", sagte er vor einigen Wochen "Entertainment Tonight".

Was noch passiert? Arya killt jede Menge Freys, Daenerys ist endlich übers Meer gekommen und geht in Dragonstone an Land, Cersei bereitet sich auf den Krieg vor und verbündet sich mit Euron Greyjoy und Jon Snow trifft Entscheidungen, mit denen Sansa nicht einverstanden ist.

Daenerys in Dragonstone
Foto: © 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all r
Jon Snow Kit Harington
Foto: HELEN SLOAN / HBO
Sophie Turner als Sansa Stark
Foto: HELEN SLOAN / HBO

Die siebente Staffel der Serie läuft in deutscher Übersetzung jeden Montag um 20.15 Uhr auf dem Bezahlsender Sky Atlantic HD sowie beim Streamingdienst Sky Ticket.

Redakteurin
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum