Konter auf Kern-Clip

Neues Kurz-Video: “Ein herzensguter Mensch”

Österreich
18.09.2017 11:13

Sebastian Kurz ganz privat - im Intensivwahlkampf veröffentlichte der ÖVP-Spitzenkandidat ein Video, das ihn von seiner persönlichen Seite zeigt. Familienmitglieder werden in Szene gesetzt und melden sich zu Wort, man sieht den Bauernhof in Niederösterreich, auf dem der Politiker in seiner Kindheit seine Freizeit verbrachte. Kurz folgt damit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ), der bereits im Juni einen sehr privaten Clip auf Facebook postete.

Mit dem privaten Video läutet Kurz den Intensivwahlkampf ein. Kurz gibt darin Einblick in sein Leben, seine Herkunft und seine Hobbys. Die Filmsequenzen zeigen ihn etwa auf dem Waldviertler Bauernhof seiner Kindheit, vor seiner ehemaligen Schule in seinem Heimatbezirk Meidling, beim Radfahren oder beim Tennisspielen. Auch etliche Familienangehörige von Kurz treten in dem Video auf. Seine Cousine zeigt sich etwa überzeugt davon, dass Kurz ein "grandioser Bundeskanzler" wird. Für sie sei er ein "herzensguter Mensch".

Nach seiner Bundesländer-Tour und vor dem Wahlkampfauftakt am 23. September in der Wiener Stadthalle macht Kurz diese Woche Wahlkampfpause und widmet sich bei der UNO-Generalversammlung in New York seinen Aufgaben als Außenminister.

Christian Kern öffnete Familienalbum
Er ist nicht der erste Spitzenkandidat, der mit dem Einblick in sein privates Umfeld und seinen persönlichen Werdegang versucht, Wähler zu gewinnen. Bereits im Juni veröffentlichte Bundeskanzler Kern ein Video unter dem Titel "Miteinander kommen wir weiter", in dem er sich volksnah in Szene setzte und sogar sein Familienalbum öffnete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele