"You Are Wanted"

Schweighöfers Amazon-Serie startet am 17. März

Medien
17.01.2017 09:52

Matthias Schweighöfers Streaming-Premiere steht in acht Wochen an: Am 17. März wird der Streamingdienst Amazon Prime Video mit der sechsteiligen Miniserie "You Are Wanted" seine erste deutschsprachige Serienproduktion ins Netz stellen. Schweighöfer übernahm die Hauptrolle, führte Regie und ist an der Produktion beteiligt.

(Bild: kmm)

Der 35-Jährige spielt den Familienvater Lukas Franke, von Beruf Hotelmanager. Er wird plötzlich aus dem Leben gerissen, als seine persönlichen Daten gehackt werden und seine Lebensgeschichte neu geschrieben wird.

In weiteren Rollen spielen Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth und Tom Beck mit. Die Serie wird zunächst in Deutschland und Österreich verbreitet. Ob sie auch in andere Sprachen übersetzt wird, ist noch offen. Wie viele Nutzer Amazon Prime Video in Deutschland hat, verriet das Unternehmen nicht.

Bei "You Are Wanted" handelt es sich nicht um die erste deutschsprachige Serienproduktion eines Streaminganbieters. Die ProSiebenSat.1-Firma Maxdome geht am 26. Jänner mit der Serie "Jerks" an den Start, in der die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim Geschichten rund um ihre Freundschaft gestrickt haben.

Der US-Streamingdienst Netflix wiederum dreht derzeit seine erste komplett in Deutschland produzierte Serie in Berlin: Schöpfer und Showrunner der Mystery-Serie "Dark" sind Baran bo Odar und Jantje Friese, die hinter dem Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" standen. Premiere ist in der zweiten Jahreshälfte 2017.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele