Martin Brambach

“Tatort”-Star hält nichts von Handys für Kinder

Web
12.06.2017 10:20

Schauspieler Martin Brambach ("Tatort") ist gegen Smartphones für Kinder. "Wenn ich der Gesetzgeber wäre, würde ich internetfähige Handys für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verbieten", sagte er der "Bild am Sonntag".

Eltern hätten ab einem bestimmten Alter der Kinder keine Chance mehr zu kontrollieren, was sich der Nachwuchs im Internet ansieht. Brambach ("Tatort"), selbst Vater, hält auch soziale Netzwerke für problematisch: "Ständig muss gecheckt werden, ob schon jemand meinen Beitrag bei Facebook geliked hat oder es bei WhatsApp eine Antwort gibt", sagte er der Zeitung.

Der 1967 geborene Schauspieler kennt das aus eigener Erfahrung: "Wir waren mal mit der Familie im Urlaub in der Türkei und saßen auf der Fahrt zum Hotel noch zwei Stunden im Bus." Auf einmal habe seine älteste Tochter "Ja, 20 Leute finden es gut, dass ich in der Türkei bin!" gejubelt. "Ich habe sie nur gefragt: 'Hast du auch schon mal rausgeschaut?'"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele