Offiziell enthüllt

Samsung präsentiert Galaxy Note 8 mit Dual-Kamera

Elektronik
23.08.2017 19:21

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat wie erwartet am Mittwochabend sein neues Galaxy Note 8 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Der Überraschungseffekt hielt sich allerdings in Grenzen: Bilder und finale Spezifikationen des wasserdichten Stift-Smartphones waren bereits vorab ins Netz durchgesickert.

Das Galaxy Note 8 kommt mit einem 6,3 Zoll großen Super-AMOLED-Display im 18,5:9-Format daher, das mit 2960 x 1440 Pixeln (466 ppi) auflöst und sich wie gehabt auch per mitgeliefertem Stylus bedienen lässt.

Auf der Rückseite prangt eine Dual-Kamera: Während die eine mit einer großen Blende von F/1.7 sowie einem Autofokus für weitwinkelige Aufnahmen sorgt, verfügt die zweite Kamera mit Blende F/2.4 über einen zweifach optischen Zoom. Beide liefern eine Auflösung von zwölf Megapixeln. Die Frontkamera (F/1.7, Autofokus) löst dagegen mit acht Megapixeln auf.

Unter der Haube verbaut Samsung seinen hauseigenen und bereits vom Galaxy S8 bzw. S8 Plus bekannten Exynos-8895-Prozessor, dessen acht Kerne mit bis zu 2,3 Gigahertz takten. Der Arbeitsspeicher beträgt sechs, der interne Speicher 64 Gigabyte RAM, wobei sich Letzterer mittels microSD-Karten noch auf bis zu 256 Gigabyte erweitern lässt.

Der auch kabellos ladbare Akku fällt wie zuvor bereits kolportiert mit 3300 mAh statt 3500 mAh wie noch beim Note 7 etwas kleiner aus. In Österreich erhältlich sein soll das 162,5 x 74,8 x 8,6 Millimeter große und 195 Gramm schwere Note 8 ab dem 15. September in den Farben Schwarz, Blau und Gold zum Preis von 999 Euro. Vorbesteller erhalten zusätzlich die DeX-Docking-Station, mit der sich das Note 8 mit Monitor, Tastatur und Maus koppeln lässt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele