Ersatz für Alonso

Button feiert in Monaco sein Formel-1-Comeback!

Sport
14.04.2017 13:10

Jenson Button wird beim Formel-1-Grand-Prix von Monaco den beim Indy 500 startenden Stammfahrer Fernando Alonso im McLaren-Honda ersetzen. Das gab der Rennstall am Freitag vor dem Großen Preis von Bahrain bekannt. "Ich könnte an keinen besseren Ort für meine Rückkehr denken als meinen Wahl-Heim-GP Monaco", sagte der Brite.

"Ich habe das Rennen schon einmal gewonnen, 2009, und es ist einer meiner absoluten Lieblingskurse", so Button. Der 37-Jährige hatte nach der Saison 2016 seinen Abschied verkündet und ist seitdem Entwicklungsfahrer bei McLaren. Der zweite Platz im Cockpit ging an den Belgier Stoffel Vandoorne.

Der Spanier Alonso hatte vor wenigen Tagen bekannt gegeben, heuer für McLaren-Honda und den Rennstall von Michael Andretti am Indycar-Rennen in Indianapolis teilzunehmen. Die Traditionsveranstaltung findet an demselben Tag wie der Monaco-Grand-Prix, dem 28. Mai, statt.

Button hatte den Formel-1-Klassiker im Fürstentum 2009 gewonnen, im selben Jahr wurde er für den Rennstall von Ross Brawn auch Weltmeister. "Okay, ich sehe ein, dass wir keine realistische Chance haben, meinen Sieg von 2009 zu wiederholen. Aber ich denke, wir werden die Möglichkeit haben, WM-Punkte zu machen", erklärte Button.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele