Nach Formel-1-Tests

Hamilton: “Ferrari blufft, die sind schneller!”

Sport
12.03.2017 07:50

Klar, in der Formel 1 gibt es immer einen, der meckert. Fakt ist: Nach acht Testtagen beeindrucken die neuen Autos mit ihren revolutionären Aero-Paketen durch extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten und ihr bulliges, aggressives Erscheinungsbild. Vielleicht mag die Haifischflosse dem einen oder anderen Ästheten nicht ganz in den motorsportlichen Kram passen, aber der Großteil der Fans darf sich ab 26. März im Albert Park von Melbourne auf eine tolle Saison freuen, in der die Piloten wieder zu echten Helden werden. Auch wenn man am Soundknopf, der von so manchem kritisiert wird, noch etwas drehen könnte ...

Was darf man von den Tests nun mitnehmen? Der dreifache Weltmeister Lewis Hamilton fühlt sich im Bezug auf die Ferrari-Stärke getäuscht. "Ich glaube, Ferrari (oben im Video) blufft, die sind viel schneller, als sie zeigen." Und auch der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda bestätigt: "Ferrari, Mercedes und Red Bull sind eng beieinander, vielleicht innerhalb von zwei, drei Zehnteln. Es ist doch wirklich toll, dass das Feld wieder enger zusammen ist."

Vor allem die Scuderia lieferte sich mit den Silberpfeilen auf dem Circuit de Catalunya ein Duell um die Bestzeiten, obwohl die Topteams bei Tests ihre wahre Stärke zu verschleiern suchten. So wurde Sebastian Vettel dabei erwischt, wie er bei schnellen Runden gleich mehrfach am Ende kurz vom Gas ging, um das ganze Potenzial seines neuen SF70H nicht zu enthüllen. "Für Testfahrten bekommt man keine WM-Punkte", murmelte Vettel ...

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele