Klare Worte

Hamilton über Rosberg: “Wir waren nie Freunde!”

Sport
17.09.2017 10:49

Jahrelang duellierten sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf den Formel-1-Strecken dieser Welt. Im Dezember des vergangenen Jahres ging die gemeinsame Mercedes-Zeit mit dem Rücktritt von Rosberg zu Ende. Gegenüber dem "Blick" verriet Hamilton nun: "Nico und ich waren nie Freunde!" (Oben im Video sehen Sie die Highlights des jüngsten GP in Monza!)

Ob die Beziehung zwischen den beiden wieder besser wird? "Das Verhältnis ist jetzt das gleiche wie vor unserer Mercedes-Zeit. Wir sprachen nie miteinander! Das war schon so, als wir 15 Jahre alt waren", so Hamilton vor dem GP in Singapur. Vor einigen Monaten liefen sich die beiden in London zufällig über den Weg, sonst sehen sich die Ex-Teamkollegen nicht mehr.

Hamilton unter Druck
Hamilton, in Monza noch mit seiner 69. Pole, zeigte sich von der Ferrari-Stärke im Singapur-Qualifying überrascht. "Wir wussten, dass es hart werden würde. Ich habe definitiv nicht erwartet, dass Ferrari so stark sein wird. Bei Red Bull dachte ich, dass sie so gut sein würden, aber wir bleiben hoffnungsvoll", sagte Hamilton, der angab "alles und mehr" aus seinem Auto herausgeholt zu haben.

Dennoch steht der Brite nur auf Rang fünf in der Startaufstellung, die Pole sicherte sich sein härtester Konkurrent Sebastian Vettel. Das Rennen in Singapur geht ab 14 Uhr (live im sportkrone.at-Ticker) über die Bühne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele