GP von Österreich

Hamilton, wer sonst? Bei Buchmachern der Favorit

Sport
06.07.2017 08:01

Bei den Buchmachern ist der Mercedes-Superstar Lewis Hamilton am Sonntag auf dem Red Bull Ring der heiße Favorit auf den Sieg. In der Formel-1-WM führt Sebastian Vettel im Gesamtklassement, das letzte Rennen in Baku (oben im Video) hat Daniel Ricciardo gewonnen - doch für die Buchmacher sind die beiden in Spielberg nur Außenseiter. Für einen Sieg von Ferrari-Ass Vettel, der drei der acht Rennen heuer gewonnen und immer gepunktet hat, gibt's bei "tipp3" für einen Euro Einsatz drei Euro retour. Damit gilt er vor Valtteri Bottas (1:5) als erster "Herausforderer".

Gelingt "Lokalmatador" Ricciardo der erste Heimerfolg von Red Bull in Spielberg, brächte das den 20-fachen Einsatz. Gleich wie beim zweiten "Bullen" Max Verstappen, der im Vorjahr Zweiter war, heuer aber vier Ausfälle zu verkraften hat.

Richtig Kohle macht man mit "Null-Punkte-Fahrer" Marcus Ericsson - er bringt wie Pascal Wehrlein den 2000-fachen Einsatz!

Der Favorit? Obwohl die Dominanz von Mercedes heuer nach den Reformen nicht mehr annähernd so groß ist wie im Vorjahr, rechnen die Buchmacher neuerlich mit einem Sieg der "Sterne", die in Spielberg zuletzt dreimal in Folge gewonnen haben: Lewis Hamilton ist mit einer 1:1,8-Quote das heißeste Eisen. Heißer als im Vorjahr, als er die Prognosen mit 1:2,2 angeführt - und letztlich mit seinem Triumph auch gerechtfertigt - hatte.

Hamilton ist übrigens auch Topfavorit auf die WM (1:1,6) vor Vettel (1:2). In der Konstrukteurs-WM rechnet alles mit einem neuerlichen Mercedes-Titel (1:2) vor Ferrari (1:3,5) und Red Bull (1:500).

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele