Billy Monger

Horrorcrash! Formel-4-Pilot verliert beide Beine

Sport
20.04.2017 08:17

Beim Formel-4-Rennen in Donington kam es zu einem fürchterlichen Unfall. Nachwuchstalent Billy Monger fuhr auf ein Fahrzeug auf und verlor beide Beine.

Dem britischen Nachwuchsfahrer Billy Monger sind nach einem Rennunfall in der Formel 4 in Donington beide Unterschenkel amputiert worden. Das teilte das Management des 17-Jährigen am Mittwoch mit. Monger war am Sonntag mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm wegen eines Defektes langsam fahrenden Wagen aufgefahren. Die Rettungskräfte hatten ihn erst nach 90 Minuten aus dem Wrack bergen können.

Formel-1-Stars sammeln Spenden
Sein Management hat einen Spendenaufruf gestartet: "Billy war immer ein Kämpfer, der im Laufe seiner Karriere schon große Hürden überwinden musste. Nun brauchen wir eure Unterstützung, damit wir Billy und seiner Familie dabei helfen können, diese Verletzungen zu überstehen, die sein Leben so massiv beeinträchtigen werden."

Bis jetzt wurden schon mehr als 350.000 Euro gespendet. Auch Formel-1-Stars wie Jenson Button oder Lewis Hamilton helfen mit.

"Wir sind im Begriff eine Stiftung aufzubauen. Die Spenden werden werden für Billys Behandlung jetzt und in Zukunft verwendet, um ihn zu helfen, wieder vollwertig und aktiv am Leben teilzunehmen", teilte sein Management mit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele