MotoGP-WM

KTM-Pilot Espargaro in Sachsenring-Quali Siebenter

Sport
01.07.2017 15:45

KTM-Pilot Pol Espargaro hat im Qualifying für den Motorrad-Grand-Prix von Deutschland auf dem Sachsenring auf regennasser Strecke mit Platz sieben aufgezeigt. Die Poleposition sicherte sich Weltmeister Marc Marquez aus Spanien. Der in den vergangenen vier Jahren in Sachsen siegreiche Honda-Fahrer setzte sich vor dem Italiener Danilo Petrucci (Ducati/+ 0,160 Sek.) durch.

Vom dritten Startplatz aus geht am Sonntag sein Markenkollege und Landsmann Dani Pedrosa (+0,647) ins Rennen. Espargaro (+1,100) ließ bei schwierigen Bedingungen unter anderem die beiden Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi (9.) und Maverick Vinales (11.) hinter sich. WM-Spitzenreiter Andrea Dovizioso (Ducati) klassierte sich dazwischen.

KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer freute sich über die starke Vorstellung von Espargaro. "Das Paket entwickelt sich, das Motorrad hat sich ständig verbessert. Mein Kompliment geht an das Team", so Beirer.

Im Q1 hatte Espargaro hauchdünn hinter Petrucci Rang eins nur knapp verpasst. Das sei bei gleichbleibend schwierigen Bedingungen sehr hoch einzuschätzen. "Es hat konstant geregnet, das war nicht glücklich, alles war draußen. Dass wir so eine Zeit raushauen konnten, ist natürlich schön für die ganze Truppe", so Beirer im Interview mit Eurosport. Die anderen beiden KTM-Fahrer Bradley Smith (15.) und Mika Kallio (17.) konnten nicht mithalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele