"Härtestes Jahr"

Lewis Hamilton: “F1-Rookie hat mein Mitgefühl!”

Sport
08.03.2017 07:32

Der Kanadier Lance Stroll ist in diesem Jahr der einzige "echte" Neuling in der Formel 1. Für seinen Aufstieg ins Williams-Cockpit hat sein Vater Millionen investiert. Gerade dieser Umstand ruft aber auch die Zweifler auf den Plan. Nach schon drei Unfällen bei den Testfahrten in Montmelo muss der 18-Jährige, mit dem auch Lewis Hamilton "mitleidet", beweisen, dass er mit dem Druck und den neuen Autos zurechtkommt. Im Video oben sehen Sie, was Hamilton über den neuen Mercedes-Boliden sagt!

Diese Woche klettert Stroll erneut in seinen Dienstwagen. In der Vorwoche strandete der "Rookie" an zwei Tagen zweimal im Kiesbett und rutschte einmal in die Mauer. Wegen der Schäden am Auto ging Williams reichlich Testzeit verloren, einen Tag musste das Team komplett auslassen. "Das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt hier bei den großen Jungs bin. So etwas passiert in jeder Meisterschaft, wenn man aufs Ganze geht", sagte Stroll.

Hamilton: "Das ist hart"
"Er hat mein Mitgefühl. Es ist das härteste Jahr, um in die Formel 1 zu kommen", urteilte Mercedes-Star Lewis Hamilton. Die neuen Autos sind in diesem Jahr deutlich schneller und schwerer beherrschbar als in den Vorjahren. "Ich bin mir nicht sicher, ob die körperliche Entwicklung mit 18 schon abgeschlossen ist, das ist hart. Ich war da noch in der Schule und habe für meinen Abschluss gelernt", erzählte der britische Renault-Pilot Jolyon Palmer.

Förderung des Vaters
Der Youngster gibt sich derweil gelassen und vertraut auf sein Talent. Nach dem Titel in der italienischen Formel 4 vor drei Jahren gewann er in der Vorsaison überlegen die Formel-3-Europameisterschaft. Dabei profitierte er von der Förderung seines Vaters, der in der Modebranche reich geworden ist. 2016 wurde Lawrence Stroll (Geburtsname Strulovitch) im Forbes-Ranking der reichsten Menschen der Welt auf die 722. Stelle gereiht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele