Nach Singapur-Crash

Max Verstappen: Vettel hat sich nicht entschuldigt

Sport
19.09.2017 18:42

Der Crash zu Beginn des Grand Prix von Singapur hat für viel Aufregung in der Formel-1-Szene gesorgt. Max Verstappen gibt Sebastian Vettel die Schuld, doch der Deutsche habe sich für sein aggressives Verteidigungsmanöver noch nicht entschuldigt, erklärte der Niederländer gegenüber "motorsport.com". Vater Jos Verstappen fordert nun eine Strafe für Vettel.

"Er hat so etwas wie 'Ja, im Nachhinein hätte man es anders machen können' gesagt, aber was geschehen ist, ist geschehen", betonte Max Verstappen. Der 20-Jährige hatte für die Aktion kein Verständnis: "Vettel kämpft um die Weltmeisterschaft, wenn Hamilton als Fünfter startet, muss man nicht so viel Risiko nehmen. Wenn es gegen ihn gewesen wäre, wäre es eine andere Geschichte. Aus Vettels Sicht kann ich nicht verstehen, dass so etwas passiert."

Rückendeckung kam auch von seinem Vater Jos Verstappen. "Er kann nicht nach links und nicht nach rechts. Man kann Max nur schwer die Schuld geben" Für den ehemaligen Formel-1-Piloten sieht die Sache klar aus: "Vettel war schuld, er verdient eine Strafe! Würde er diese erhalten, dann müsste man ihn auch für ein Rennen sperren. Es könnte also ein politisches Spiel werden", so Verstappen, der die Stewards kritisierte. Der Vorfall wurde als Renn-Unfall gewertet.

In der WM-Wertung hat Lewis Hamilton nun 28 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel. Eine Rennsperre würde wohl den Titelkampf endgültig entscheiden…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele