Nach Rücktritt

Mehrheit vermisst F1-Champion Nico Rosberg nicht

Sport
20.03.2017 10:51

Der zurückgetretene Weltmeister Nico Rosberg (oben im Video) wird der Mehrheit der Deutschen in der neuen Formel-1-Saison nicht fehlen. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur kurz vor dem Auftaktrennen am Wochenende in Australien sagten 54 Prozent der Befragten, dass sie Rosberg nicht vermissen werden.

Knapp ein Drittel hingegen verspürt zu Beginn des neuen Grand-Prix-Jahres noch Sehnsucht nach dem Champion, der fünf Tage nach seinem WM-Triumph im Vorjahr völlig überraschend seine Karriere beendet hatte. Der 31-jährige Deutsche wird bei Mercedes in dieser Saison durch den Finnen Valtteri Bottas ersetzt. Rosberg ist der siebente Weltmeister in der Geschichte der Rennserie, der im folgenden Jahr nicht zur Titelverteidigung antritt. Er will sich künftig mehr der Familie widmen und in sozialen Projekten engagieren.

"Ich fühle mich echt frei. Wann immer ich in den vergangenen 20 Jahren auf den Kalender geschaut habe, war alles durchgetaktet, von Januar bis Dezember. Und wenn ich jetzt meinen Kalender aufschlage, ist da nicht viel. Teilweise Inseln von kompletter Leere. Herrlich", sagte Rosberg der aktuellen Ausgabe des "Zeitmagazin Mann".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele