Lob von Toto Wolff

Mercedes-Flirt mit Vettel: “Würde zum Team passen”

Sport
21.03.2017 07:26

Kurz vor dem Start der neuen Formel-1-Saison in Melbourne hat Mercedes Interesse an Sebastian Vettel (oben im Video mit seinem neuen Ferrari) bekundet. "Ich habe zu ihm persönlich ein gutes Verhältnis und kann ihn unheimlich gut leiden. Er würde auch zum Team passen", schwärmt der Teamchef Toto Wolff von dem deutschen Ferrari-Piloten. Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln.

Ist Vettel tatsächlich ein Kandidat, oder sind dies lediglich Psychospielchen der "Silberpfeile" kurz vor dem Saisonstart? "Es wäre fahrlässig, Sebastian nicht auf der Rechnung zu haben", stellt Wolff im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" klar.

Schon länger wird spekuliert, dass Neo-Pilot Valtteri Bottas, der einen Einjahresvertrag erhielt, nur ein "Platzhalter" für Sebastian Vettel bei Mercedes sei. Zudem steht nach der komplett verpatzten Saison im vergangenen Jahr eine Vertragsverlängerung des viermaligen Weltmeisters bei der "Scuderia" auf der Kippe.

Ferrari beeindruckt die Konkurrenz
Trotz allem bekräftigte Vettel zuletzt seine WM-Ambitionen mit Ferrari. "Ferrari hat in der Vergangenheit eine Menge Lektionen gelernt, die uns in der Zukunft viel stärker machen werden. Der Abstand zu Mercedes ist 2016 schon kleiner geworden - aber richtig ist auch, dass 2016 bei Ferrari nicht alles glatt gelaufen ist", so der Deutsche.

Der mit seinem Team in den Tests die Konkurrenz beeindruckte. "Der Ferrari schaut am schnellsten aus", sieht Niki Lauda den italienischen Rennstall sogar als den großen Favoriten. Reines Taktieren von Mercedes, um Unruhe bei der Konkurrenz zu stiften? Eines ist sicher: Es herrscht Hochspannung vor dem Auftaktrennen in Melbourne am Sonntag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele