Serie hält an

Nächstes Verstappen-Drama: Reifen kaputt

Sport
03.09.2017 14:11

Die unglaubliche Pannen-Serie von Max Verstappen geht weiter. Der Red-Bull-Star, heuer in bisher zwölf Rennen bereits sechsmal ausgeschieden, krachte am Sonntag schon in der Anfangsphase des Italien-Grand-Prix mit Felipe Massa zusammen - Reifenplatzer!

Die Schuldfrage konnte bislang noch nicht restlos geklärt werden. Fakt ist: In einer Schikane gerieten der Red-Bull-Bolide und der Wagen von Williams-Pilot Massa aneinander. Verstappen schlitzte sich dabei den rechten Vorderreifen auf, musste früh an die Box. Dort bekam er einen neuen Satz Reifen und eine neue Nase verpasst, sodass er zumindest weiterfahren konnte.

"Komme nicht klar"
Dabei war Verstappen gut ins Rennen gestartet. Wegen neuer Antriebseinheiten nach dem Qualifying um 20 Plätze zurückversetzt, hatte er nach wenigen Runden schon etliche Plätze gutgemacht - ehe er mit Massa aneinandergeriet und somit seine unheimliche Serie in der laufenden Saison fortsetzte. Erst wenige Tag vor dem Monza-Wochenende hatte Verstappen gemeint, nachdem er in der Vorwoche in Spa ausgeschieden war: "Ich komme mit dieser Situation nicht mehr länger klar und bin kurz davor, dass es mir reicht." Der Zwischenfall am Sonntag, für den Verstappen dem Team (ausnahmsweise) keine Schuld geben kann, wird seine Stimmung nicht gerade erhöhen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele