Michael van der Mark

Niederländer springt für verletzten Rossi ein

Sport
11.09.2017 14:33

Für den nach Unterschenkelbrüchen zwangsweise pausierenden MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat sein Team Yamaha nun einen Ersatzmann gefunden. Der niederländische Superbike-Pilot Michael van der Mark wird für die MotoGP-Legende beim Großen Preis in Alcaniz (Spanien) einspringen.

Rossi hatte sich vor gut eineinhalb Wochen beim Training mit einer Enduro-Maschine (oben im Video) verschobene Brüche des Schien- und Wadenbeins zugezogen. Der 38-jährige wird nun neben Misano, wo Yamaha noch auf einen Ersatzmann verzichtete, auch den Großen Preis in Alcaniz verpassen. Spekuliert wird derzeit über eine Rückkehr am 15. Oktober in Motegi in Japan. Rossi liegt in der WM-Wertung nach 13 von 18 Rennen auf Rang vier.

Sein Ersatzmann Van der Mark geht für Yamaha in der Superbike-WM an den Start. Er wird zum ersten Mal auf eine MotoGP-Maschine steigen, fuhr 2010 aber einige Rennen in der 125er-Klasse und 2011 ein Moto2-Rennen in Assen. "Es ist wirklich aufregend, die Chance zu bekommen, MotoGP zu fahren. Das wird eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich bin sehr neugierig, wie es sich anfühlen wird, eine solche Maschine zu fahren", so der 24-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele