Belgien-GP

Räikkönen mit erster Trainingsbestzeit in Spa

Sport
25.08.2017 12:04

Kimi Räikkönen hat am Freitagvormittag die erste Trainingsbestzeit für den Formel-1-Grand-Prix von Belgien in Spa-Francorchamps erzielt. Der Ferrari-Pilot lag mit 1:45,502 Minuten knapp vor Vizeweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes (+0,053 Sek.) sowie seinem Teamkollegen Sebastian Vettel (0,145). Dahinter folgte mit bereits 0,8 Sekunden Rückstand Red-Bull-Jungstar Max Verstappen auf Platz vier.

Valtteri Bottas (Mercedes/0,922), der in der WM mit 169 Punkten hinter Vettel (202) und Hamilton (188) vor dem zwölften Saisonlauf Dritter ist, landete unmittelbar hinter Daniel Ricciardo (Red Bull/0,850) vorerst nur auf Rang sechs. Der Finne leistete sich aber auch einen Ausrutscher ins Kiesbett. Die beiden Mercedes-Piloten fuhren im Gegensatz zum Ferrari- und Red-Bull-Duo ihre schnellsten Runde auf einer härteren und damit langsameren Reifenmischung.

Schreck um Massa
Williams-Pilot Felipe Massa sorgte für eine spektakulären Beginn der ersten Trainingssession, als er gleich auf seiner ersten schnellen Runde auf dem 7,004 Kilometer langen Ardennenkurs seitlich in die Streckenbegrenzung krachte. Der 36-jährige Brasilianer, der zuletzt vor der Sommerpause aufgrund einer Viruserkrankung nicht am Ungarn-Grand-Prix teilgenommen hatte, überstand den Crash unverletzt. Sein Auto war aber derart demoliert, dass er am Vormittag keine Runde mehr drehen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele