Valtteri Bottas

Rosberg warnt Nachfolger: “Kein leichtes Spiel”

Sport
13.02.2017 19:29

Der im Dezember des Vorjahres zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat seinen Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas gewarnt. Bottas dürfe kein "leichtes Spiel" mit Teamkollegen und Vizeweltmeister Lewis Hamilton erwarten, sagte der Deutsche am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz vor den Laureus-Preisverleihungen in Monaco.

Bottas habe ihn um ein Gespräch gebeten, das er "gerne" führen werde. "Ich werde aber sehr, sehr neutral sein. Ich werde keine Geheimnisse von Lewis verraten, sondern ihm helfen, sich besser in das Team einzufügen", meinte Rosberg: "Es wird eine Herausforderung, in ein neues Team zu kommen, dem Lewis schon so viele Jahre angehört, und mit dem neuen Regularium." Das Niveau sei "extrem hoch", Bottas aber auch "sehr talentiert. Er kann große Dinge erreichen, wenn sie ihm ein gutes Auto geben".

Rosbergs Verhältnis zu Hamilton war in den vergangenen Jahren von großer Rivalität geprägt gewesen, obwohl die beiden zu ihren Kart-Zeiten noch "beste Freunde" gewesen seien, wie Rosberg in Monaco betonte. "Ich kann mir vorstellen, in Zukunft wieder ein besseres Verhältnis zu ihm zu haben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele