Red-Bull-Kollision

Verstappen entschuldigt sich: “Wollte ich nicht!”

Sport
31.07.2017 08:49

Obwohl Red Bull beim Grand Prix von Ungarn (Highlights oben im Video) nicht um den Sieg mitfahren konnte, sorgte man auf dem Hungaroring bei Budapest für Schlagzeilen. Schon in der zweiten Kurve nach dem Start rutschte Max Verstappen ausgerechnet seinem Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo ins Auto. "Es tut mir leid. Das wollte ich nicht", gab's nach dem Rennen die Entschuldigung von Verstappen. Jetzt hat Ricciardo auf die Entschuldigung reagiert.

Red Bull vergab eine Riesenchance in Budapest. Auf der Strecke, auf der die "Bullen" einst Kreise um ihre Gegner gefahren sind, machte das unüberlegte Manöver Verstappens schon früh alle Hoffnungen auf einen weiteren Podestplatz oder sogar Sieg für die hinter den Ferraris und den Mercedes aus der dritten Reihe gestarteten Autos von Dietrich Mateschitz zunichte.

Der sonst so höfliche Ricciardo musste sein defektes Auto gleich danach abstellen. Der Baku-Sieger bezeichnete das Verhalten des 19-jährigen Niederländers danach mehrfach als "amateurhaft" und "dumm" und forderte ein klärendes Gespräch.

Die Aktion wirkte sich doppelt unglücklich aus, denn Verstappen kassierte auch noch eine 10-Sekunden-Zeitstrafe. Dennoch lag er am Ende als Fünfter nur 13 Sekunden hinter Sieger Vettel. Der Holländer gab sich dementsprechend kleinlaut. "Ich entschuldige mich bei Daniel und dem Team", schrieb Verstappen auf Twitter.

Ricciardo nimmt Entschuldigung an
Daniel Ricciardo will nach einer Aussprache den Zwist mit Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen hinter sich lassen. "Max hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt, und wir haben abseits der Medien und aller anderen miteinander geredet", twitterte der Australier am Montag. "Die Situation wurde auf die richtige Art gelöst, damit es weitergehen kann", schrieb Ricciardo und drückte seine Vorfreude auf das nächste Rennen in vier Wochen in Spa-Francorchamps aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele