Schneller als Bottas

Vettel beeindruckt mit Bestzeit bei Barcelona-Test

Sport
09.03.2017 20:10

Sebastian Vettel hat an seinem letzten Testtag die mit Abstand schnellste Runde gedreht. Der viermalige Formel-1-Weltmeister unterbot am Donnerstag in seinem Ferrari die bis dato gültige Topmarke von Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas. Vettel benötigte 1:19,024 Minuten für die Runde auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. Bei Bottas hatte die Uhr am Mittwoch bei 1:19,310 Minuten gestoppt.

Dreifach-Weltmeister Lewis Hamilton musste sich am Donnerstag im Silberpfeil mit Platz zwei hinter Vettel zufriedengeben. Der Brite absolvierte die Runde in 1:19,352 Minuten. Hinter dem Franzosen Esteban Ocon (Force India) reihte sich Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat als Vierter ein. Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo fuhr die sechstschnellste Runde.

"Diese Woche war sehr gut. Das Auto fühlt sich nach wie vor gut an", berichtete Vettel, bevor er am Nachmittag noch einmal auf die Strecke ging und mit insgesamt 156 Runden zudem die meisten aller Piloten drehte. Selbst wenn das für die bevorstehenden 20 Rennen noch keine Erfolgsgarantie ist, hinterlässt der neue Ferrari einen zuverlässigen, vor allem aber auch einen schnellen Eindruck. Das war bei seinem Vorgängermodell nur eingeschränkt der Fall gewesen.

Hamilton würde sogar soweit gehen, die Scuderia in der Favoritenrolle für den Saisonauftakt am 26. März in Melbourne zu sehen. "Wir können unsere Augen nicht vor ihnen verschließen, sie machen im Moment einen großartigen Job", sagte der Brite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele