Neuer Vertrag fix?

Vettel beharrt auf Ansicht zu Bottas-“Frühstart”

Sport
10.07.2017 18:07

Ferrari-Boss Sergio Marchionne (65) hat nach dem 30. Grand Prix von Österreich auf dem Red Bull Ring in Spielberg in einer kleinen Medienrunde noch einmal deutlich gemacht: "Der Anschlussvertrag für Sebastian Vettel liegt in meinem Schreibtisch - unterschriftsreif!" Vettel selbst wollte dazu zwar weiterhin keine Stellungnahme abgeben, sich voll und ganz auf die Jagd nach der WM-Krone 2017 konzentrieren. Dennoch scheint klar, dass der WM-Leader sein "Ja" geben, Ferrari die Verlängerung der Ehe im September in Monza bestätigen wird.

Nebstbei muss sich der vierfache Weltmeister seit Wochen mit heftiger Kritik an seiner Person herumschlagen. Erst der Rempler von Baku, jetzt die Vorwürfe ob eines möglichen Frühstarts von Valtteri Bottas in Spielberg. Vettel jammert gerne. Da half es auch nicht, dass die FIA nach Auswertung aller Daten bestätigte: Bottas hat sich im Rahmen des Erlaubten bewegt.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights des Grand Prix von Österreich!

"Ich weiß, der Mensch kann reagieren, aber da gibt es eine Grenze, die Reaktionszeit ist einfach länger", trotzte Vettel, der Bottas’ Start mit einer raketenhaften Reaktion von 0,201 Sekunden als "ein wenig übermenschlich" bezeichnete. Und niemand durfte an seiner Ansicht rütteln, Vettel beharrte auf seiner Sichtweise: "Wenn ich sage, ich glaube etwas nicht, dann glaube ich es nicht!"

Mit solchen Aussagen werden die Anfeindungen in den sozialen Medien gegen den großartigen Rennfahrer mit Sicherheit nicht geringer. Ist Sebastian tatsächlich ein so schlechter Verlierer? Vielleicht ist es aber einfach auch nur die Reaktion eines Sportlers, der mit aller Macht die WM gegen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gewinnen will

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele