Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.03.2017 - 09:04
Foto: Prophecy Productions, Oskar Szramka smr

2x2 Tickets für Me And That Man gewinnen!

20.03.2017, 17:00

Am 4. April kommt ein besonders feines Underground- Package nach Wien. Im B72 wird das polnisch- britische Neo- Folk- Duo Me And That Man gemeinsam mit den holländischen Düsterrock- Durchstartern Dool für atmosphärische Klangerlebnisse sorgen. Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzerthighlight.

Sich auf die Wurzeln zu besinnen oder über den Tellerrand hinauszublicken ist gerade für Musiker aus den Extreme- Metalgenres mittlerweile Usus. Carcass- Sänger Jeff Walker startete schon vor vielen Jahren ein Country- Projekt, auch der ehemalige Morbid Angel- Sänger David Vincent hat sich den Bart gestutzt und den Stetson aufgesetzt, um bald mit einem Country- Debütalbum zu überraschen.

Neue Sphären

In ganz neue musikalische Sphären tritt nun auch der polnische Sänger Nergal, hauptberuflich Sänger der auch kommerziell erfolgreichen Black Metal- Band Behemoth und daneben auch seit Jahren beliebtes Covermodel für Magazine und thematischer Querdenker. Der künstlerische Horizont endet bei Adam Darski, so sein bürgerlicher Name, jedenfalls nicht beim Zelebrieren schwarzer Messen, sondern hat sich nun auf sein neues Projekt Me And That Man übertragen. Gemeinsam mit dem britisch- polnischen Musiker John Porter beschreitet Nergal gänzlich neue Pfade und vermischt Country mit dunklem Neo- Folk und Singer/Songwriter- Zitaten.

Das Zweimannprojekt geht dabei wesentlich entspannter und kompositorisch ruhiger vor als bei Nergals Hauptprojekt und beweist sich im düsteren Geschichtenerzählen zwischen Nick Cave, Tom Waits und den Fields Of Nephilim. Mit dem Debütalbum "Songs Of Love And Death" wollen die umtriebigen Musiker jedenfalls beweisen, was alles in ihnen steckt.

Nicht minder interessant ist der Support des Headliners. Die Holländer Dool veröffentlichten erst im Februar ihr Debütalbum "Here Now, There Then" und wussten damit Kritiker und Fans gleichermaßen zu überzeugen. Hinter dem ambitionierten Projekt stecken aber auch keine ambitionierten Youngster mehr, haben sich diverse Bandmitglieder immerhin schon ihre Sporen bei namhaften Projekten wie The Devil's Blood oder Gold verdient. Die musikalische Mischung aus eben genannten, Sonic Youth und den Sisters Of Mercy, veredelt mit der einzigartigen Stimme von Sängerin Ryanne van Dorst, gehört mitunter zum Spannendsten, das es derzeit im Rockbereich zu hören gibt.

2x2 Karten gewinnen!

Beide Bands kommen am 4. April für eine Show ins Wiener B72. Wir verlosen auf diesem Wege 2x2 Tickets für das Underground- Highlight. Schicken Sie uns einfach eine E- Mail mit ihren Daten und dem Kennwort "Dark Rock" an pop@kronenzeitung.at und schon sind Sie im Rennen um die begehrten Tickets. Einsendeschluss ist Freitag, 24. März, 12 Uhr. Die Gewinner werden von uns verständigt. Karten für das Konzert erhalten Sie unter www.musicticket.at .

Redakteur
Robert Fröwein
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum