"Krone"-Interview

Anastacia: Wieder zurück zum alten Ich

Musik
20.09.2017 10:32

Die beliebte Sängerin Anastacia musste in den letzten Jahren schon so manch private Krise überstehen. Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die 49-jährige US-Amerikanerin aber wieder so stark und lebensfroh wie zu ihren besten Zeiten.

(Bild: kmm)

Ihr Lachen ist tief und herzlich, sie sprüht vor Lebensfreude. Es ist schön zu sehen, wie die sympathische Sängerin Anastacia die schweren Zeiten hinter sich gelassen hat, den Kampf gegen den Brustkrebs. "Mir geht es großartig, ich bin glücklich, gesund und total aufgeregt, das neue Album 'Evolution' herauszubringen, dass sich ganz und gar wieder wie ich selbst anfühlt", strahlt sie im Interview.

"Das letzte Album war für mich ein Projekt, um die Krankheit zu verarbeiten. Ich schreibe immer über meine Gefühle. Also war es viel schwerer, ich habe mich so zerbrechlich wie nie gezeigt. Aber jetzt klingen meine Songs wieder stärker und optimistischer, so wie mich die Fans von früher kennen. Ich denke, positive Musik ist in unseren Zeiten wichtiger denn je."

So glücklich sie privat sein mag, so sehr sorgt sie sich um die Politik ihres Landes. "In Europa habe ich ständig das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen: Ja, ich bin Amerikanerin, aber ich habe nicht Trump gewählt. Früher habe ich nie über Politik gesprochen, bis sie so verkorkst geworden ist. Ich mag damit die Welt nicht verändern, aber zumindest habe ich meine Meinung gesagt. Und mit meinen Songs kann ich den Menschen vielleicht helfen, mit Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten in ihrem Leben leichter umzugehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele