Weihnachtskonzerte

Besinnliche Abende mit Pecoraro & Pecoraro

Musik
13.09.2017 08:24

Pecoraro & Pecoraro sind ein Duo, das seit der Geburt des Jüngeren miteinander vertraut ist, wie es wohl nur Vater und Sohn sein können. Vor ein paar Jahren haben Staatsoperntenor Herwig Pecoraro und Musiker Mario ihre Stimmen zusammengeführt und begeistern als Klassik-Pop-Duo seitdem nicht nur mit Konzerten u.a. in der Wiener Stadthalle, sondern auch Fernsehzuschauer. Den heurigen Jahresausklang gehen sie etwas stiller an - mit Weihnachtskonzerten in Wien, Graz und Bludenz.

(Bild: kmm)

"Still, Still, Still" ist der Titel des Weihnachtsprogramms, das seine Premiere am 17. Dezember 2017 im Stefaniesaal in Graz feiert. Weiter geht es am 18.12. im Theater Akzent in Wien und am 21. Dezember im Stadtsaal Bludenz. Auf die Besucher wartet laut den stimmgewaltigen Gastgebern ein besinnliches Programm, das wenige Tage vor dem Fest der Liebe feierliche Stimmung in die Herzen des Publikums zaubern soll.

Alt bekanntes Liedgut wie "Stille Nacht", aber auch klassische Meisterwerke wie "Ave Maria" oder modernere Klassiker wie "Happy X-Mas (War is over)" sollen ebenso begeistern wie von Mario - ehemals Mitglied der erfolgreichen Austrobands Rounder Girls und Die SEER - selbst komponierte Stücke. Bereits mit 13 Jahren schrieb der in Bludenz geborene Vollblutmusiker, dem das Talent ohrenscheinlich in die Wiege gelegt wurde, eigene Stücke, vier Jahre zuvor hatte er am Konservatorium zu studieren begonnen.

Geht unter die Haut: "For Us - Per Noi" aus der Stadthalle
Begleitet werden Pecoraro & Pecoraro an den Abenden vom Florian Angerer Kammerorchester, das heuer schon bei einem Konzert in der Wiener Stadthalle begeisterte. Hier das Live-Video zu "For Us - Per Noi", das das stimmliche Repertoire von Pecoraro & Pecoraro wohl am eindruckvollsten unter Beweis stellt:

Publikumsträchtige TV-Auftritte gab es auch schon bei "Licht ins Dunkel" sowie der Sat.1-Show "It's Showtime! Das Battle der Besten".

Video: Pecoraro & Pecoraro: "Live Like Horses" bei "Licht ins Dunkel"

Der "Balsamico-Tenor"
Neben Beruf und Leidenschaft Singen ist Herwig Pecoraro übrigens erfolgreicher und mehrfach ausgezeichneter Balsamico-Produzent, dessen hochwertige Produkte aus seiner Acetaia in Klosterneuburg bei Wien Gourmets rund um die Welt begeistern.

Tickets für die Weihnachtskonzerte gibt es über die Konzert-Homepage des Musikerduos sowie direkt beim Theater Akzent sowie auf der Homepage des mcg Grazund bei v-ticket für das Konzert in Bludenz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele