"Dankbar für Trump"

Joan Baez läutet neue Protestsong-Ära ein

Musik
06.04.2017 09:51

Für die amerikanische Folksängerin Joan Baez (76) ist Donald Trumps Präsidentschaft ein Anlass für neue Protestsongs. "Vielleicht bin ich dankbar für Trump", sagte Baez dem Magazin "Rolling Stone".

(Bild: kmm)

Baez hatte in der Nacht zum Mittwoch laut APA auf ihrer Facebook-Seite ein Lied mit dem Titel "Nasty Man" ("Böser Mann") veröffentlicht, in dem sie etwa die Mauerbau-Pläne des US-Präsidenten verspottet. 

An anderer Stelle empfiehlt sie ihm einen Besuch beim Therapeuten. Das Lied wurde innerhalb eines Tages rund 1,6 Millionen Mal angeklickt. "Das ist kein guter Song, aber er wird die Leute zum Lachen bringen", erklärte die Musikerin dem "Rolling Stone".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele