Auflauf der Stars

Legendentreffen beim Lovely Days in Eisenstadt

Musik
26.06.2017 17:17

Am 8. Juli findet das traditionalle Lovely Days Festival zum zweiten Mal vor der malerischen Kulisse des Schloss Esterhazy im burgenländischen Eisenstadt statt. Neben internationalen Superstars wie Zucchero, Uriah Heep oder Kris Kristofferson können sich die Besuch vor allem vom atmosphärischen Ambiente und den kulinarischen Möglichkeiten verzaubern lassen.

(Bild: kmm)

Österreich ist ein guter Platz für die italienische Blues-Größe Zucchero. Hier brillierte der 61-Jährige nicht nur letzten Herbst mit einer ausgedehnten Tour, sondern auch 2015 als Sprachrohr beim "Voices For Refugees"-Konzert am Wiener Heldenplatz. "Kultur, Architektur und Musik in Österreich ziehen mich magisch an", erzählt er im "Krone"-Interview, "allein das Geburtshaus von Mozart habe ich sicher schon zehnmal besucht." Bei diesen Vorlieben ist er vor der edlen Kulisse des Schloss Esterhazy in Eisenstadt genau richtig aufgehoben - denn dort führt er am 8. Juli eine ganze Phalanx an Legenden beim traditionellen Lovely Days Festival an. Neben ihm konzertieren auch Rock-Urgesteine wie Uriah Heep, Canned Heat oder Kultstar Kris Kristofferson.

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr haben die Veranstalter an vielen Ecken nachgebessert. So gibt es im prunkvollen Haydnsaal erstmals eine Acoustic-Stage mit u.a. Therapy? und Tito & Tarantula und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben regionalen Schmankerl wie Spanferkel oder Gansl Kebab kann man die Top-Konzerte im gediegenen Ambiente auch mit so manch edlem Weintropfen aus dem örtlichen Esterhazy-Weingut genießen. Wer nach dem offiziellen Tagesprogramm noch nicht genug hat, der kann bei der Aftershoparty im Restaurant Henrici gegenüber des Schlosses zu den Klängen von DJ Michi Graf und DJ Ewald Tatar in den Morgen tanzen.

Alle Infos und Karten für das Lovely Days am 8. Juli beim Schloss Esterhazy in Eisenstadt gibt es unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele