"Bohemian Rhapsody"

Lucy Boynton spielt Freundin von Freddie Mercury

Kino
07.09.2017 14:42

Die Besetzung für den Film "Bohemian Rhapsody" über die britische Rockband Queen und deren Sänger Freddie Mercury wächst weiter. Wie die Band bekannt gab, wird die britische Schauspielerin Lucy Boynton (23, "Sing Street") in die Rolle von Mary Austin, Mercurys langjähriger Freundin, schlüpfen.

Mercury soll den Song "Love of my Life" für die aus London stammende Verkäuferin geschrieben haben. Trotz Mercurys Outing im Jahr 1975/76 blieben die beiden lebenslang freundschaftlich miteinander verbunden.

Der Drehbeginn des angekündigten Films stehe nun unmittelbar bevor, teilte die Band weiter mit. US-Regisseur Bryan Singer ("X-Men") inszeniert den Film mit Rami Malek (Bild unten), bekannt aus der TV-Serie "Mr. Robot", in der Titelrolle. Ben Hardy, Joe Mazzello und Gwilym Lee spielen weitere Bandmitglieder.

Austin, die in den 70er Jahren mit Mercury zusammen lebte, erbte nach dessen Tod auch einen Großteil seines Vermögens. Darunter befinden sich Mercurys Anwesen in Kensington und einige Songrechte. Nach Austin führte der Sänger, dessen Stimme mehrere Oktaven umfasste, homosexuelle Beziehungen. Zuletzt war er mit dem Iren Jim Hutton in einer Beziehung. Hutton war 19 Jahre nach Mercury gestorben.

Freddie, der im heute tansanischen Sansibar geboren wurde, hatte die Rockband Queen, die in ihrer Besetzung mehr als zwei Jahrzehnte 1970 unverändert blieb - gegründet und war bis zu seinem Tod 1991 der Leadsänger. Zu den größten Hits gehören "We Will Rock You", "We Are The Champions" und "Bohemian Rhapsody". Mercury starb mit 45 Jahren an Aids.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele