Neues Album

One Directions Harry Styles mit reifem Solodebüt

Musik
17.05.2017 17:36

Es ist mehr als 18 Monate her, da stand die britisch-irische Erfolgs-Boygroup One Direction letztmals zusammen auf der Bühne. Zum Leidwesen ihrer meist weiblichen Fans verabschiedeten sich die vier Burschen Ende 2015 in eine unbestimmte Auszeit. Auch um sich um Soloprojekte zu kümmern. Fanliebling Harry Styles hat die Zeit genutzt - nun erscheint sein erstes, selbstbetiteltes Soloalbum.

(Bild: kmm)

Da bei einer Boyband die Einbahnstraße altersbedingt schnell in Richtung Ablaufdatum führt, sind One Direction rechtzeitig auf die Bremse gestiegen und machen eine Pause mit ungewissem Ausgang. Statt gemeinsam werden sie nun im Alleingang erwachsen - und am besten gelingt das zurzeit dem smarten Mädchenschwarm Harry Styles.

Vor ein paar Tagen präsentierte er sein neues Album - schlicht "Harry Styles" betitelt - im kleinen Londoner Rock-Club "The Garage". Ganz ohne Showeffekte, nur seine Band und Harry Styles an der Gitarre. Statt auf elekrtonische Klänge, auf die viele seiner jungen Kollegen setzen, lässt sich Harry von seinen großen Idolen inspirieren. Den Stones, Fleetwood Mac, Elton John - den großen, die einer großen Ära entsprungen sind. Harry Styles setzt auf angenehme Melodien und rockige Sounds, die aus den 70ern ins Hier und Jetzt herwehen.

Das klingt manchmal sehr vertraut, zumindest für eine Generation, die mit diesen Sounds groß geworden ist - für Harrys Fans ist es jedoch neu. Und die zollen dem musikalisch gereiften Boy kreischend Tribut. Harry macht noch immer die Mädchen glücklich - aber auch ihre Eltern. Der Sprung vom Boy zum Musiker gelingt ihm - der Solo-Karriere steht also nichts im Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele