Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.08.2017 - 17:03
Foto: EPA/Vincenzo Pagliarulo

Sting: Seit 40 Jahren auf Tournee und bald in Wien

09.08.2017, 17:33

Am 14. September kommt Sting in die Wiener Stadthalle - mit einem fantastischen Best- of- Programm, das von den 70ern bis heute reicht.

Beinahe hätte dieses Kapitel der Musikgeschichte ein Ende gehabt, bevor es noch richtig angefangen hatte. "Fast hätte ich The Police gekillt", gestand Superstar Sting nun in einem Interview mit der "Welt". Natürlich nur unabsichtlich. Zu Beginn der Karriere hatte die Band noch keine Roadies, Sting musste sich selbst ans Steuer setzen, um nach langen Konzertnächten quer durchs Land nach Hause zu fahren.

Foto: APA/EPA/HERBERT NEUBAUER

Am Steuer eingeschlafen

"Einmal hätte ich uns alle fast umgebracht. Wir fuhren von einem Auftritt im Nordwesten zurück nach London. Das muss gegen zwei oder drei Uhr morgens gewesen sein. Ich saß am Steuer, die anderen beiden schliefen auf der Rückbank. Ich war hinter dem Steuer eingeschlafen, wachte plötzlich schreiend auf, weil der Wagen ins Rutschen gekommen war. Ich schaffte es gerade noch, ihn wieder unter Kontrolle zu bringen", erzählt er.

Foto: Eric Ryan Anderson, Standard

Hitfeuerwerk in der Stadthalle

Diese Zeiten liegen lange zurück. Fast 40 Jahre später tourt Sting um einiges komfortabler - und hat wesentlich mehr Hits mit im Gepäck. Und davon wird er am 14. September in der Wiener Stadthalle die besten auspacken: Von "So Lonely", "Message In a Bottle", "Fields Of Gold" über "English Man in New York", "Fragile" bis hin zu den neuen Songs seines Albums "57th & 9th". Ein Hitfeuerwerk, das man auf keinen Fall versäumen sollte.

Alle Infos und Konzertkarten erhalten Sie unter 01/588 85- 100 oder unter www.ticketkrone.at  .

Franziska Trost, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum