Per Livestream

U2 gibt Vorgeschmack auf neues Album

Musik
31.08.2017 13:33

"Songs of Experience" steht in den Startlöchern. Dies lässt zumindest die Auskoppelung der ersten Single des neuen Albums vermuten. Die irische Rockband U2 ließ ihre Fans auf deren Facebook-Seite per Livestram "The Blackout" (Stromausfall, Verdunkelung) anhören. Das Video bestand anfangs, passend zum Song, aus einem schwarzen Bildschirm.

(Bild: kmm)

In den vergangenen Tagen hatte die Band die Spannung gesteigert, indem sie an Fanclubmitglieder anonyme Briefe verschickte, die die Form von Silhouetten hatten. Die Fans erhielten die mysteriösen Briefe zur Sonnenfinsternis in den USA am 21. August. Aber nicht "The Blackout" wird die wichtigste Auskopplung des neuen Albums sein, sondern das Stück "You're the Best Thing About Me", das nach Angaben von U2 am 6. September veröffentlicht werden soll.

Das Album "Songs of Experience" soll nicht wie das Vorgängeralbum "Songs of Innocence" vermarktet werden - vergangenes Jahr hatte Apple das Album auf allen weltweit 500 Milliarden iTunes-Accounts kostenlos zur Verfügung gestellt - ganz gleich, ob die Nutzer es haben wollten oder nicht.

Album nach Trumps Amtsantritt überarbeitet
U2 hatte die Aufnahmen für "Songs of Experience" im vergangenen Jahr weitgehend beendet, doch nach der Wahl von US-Präsident Donald Trump überarbeitete die Band ihre Lieder noch einmal. Gitarrist The Edge sagte Anfang des Jahres dem Magazin "Rolling Stone", die Welt sei nach Trumps Wahl eine andere. Die U2-Musiker sind bekannt für ihr humanitäres Engagement. Derzeit tourt die Band aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums des Albums "The Joshua Tree" durch Nordamerika.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele