Deutsche Bundesliga

1. FC Köln erringt in Hannover 1. Punkt der Saison

Sport
24.09.2017 17:22

Na bitte, es geht ja doch: Der 1. FC Köln hat am Sonntag in der sechsten Runde der deutschen Bundesliga den ersten Punkt ergattert! Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger holte auswärts gegen Hannover 96 ein 0:0 und vermied dadurch einen Negativ-Startrekord im deutschen Oberhaus. Den hat weiterhin Fortuna Düsseldorf mit sechs Niederlagen zum Auftakt der Spielzeit 1991/92 inne.

In der Tabelle liegen die Kölner nach wie vor auf dem letzten Platz. Die überraschend stark in die Saison gestarteten Hannoveraner verpassten mit Martin Harnik, der durchspielte, den vierten Saisonsieg und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Das Team von Coach Andre Breitenreiter war vor der Pause drückend überlegen, erst in der zweiten Hälfte spielten auch die Gäste mit und kamen zu guten Gelegenheiten. Hannover blieb aber im saisonübergreifend achten Heimspiel in Folge ohne Gegentor.

Leverkusen besiegt den HSV mit 3:0
Bayer Leverkusen besiegte zum Abschluss der sechsten Runde den Hamburger SV klar mit 3:0. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger stand bei den Siegern zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf und spielte im defensiven Mittelfeld durch. Kevin Volland (20., 83.) mit einem Doppelpack und 19-Millionen-Neuzugang Lucas Alario bei seinem Debüt (23.) trafen.

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Freitag
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:2 (2:0)
Samstag
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
1899 Hoffenheim - Schalke 04 2:0 (1:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 0:0
FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)
VfB Stuttgart - FC Augsburg 0:0
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 6:1 (3:0)
Sonntag
Hannover 96 - 1. FC Köln 0:0
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 3:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele