Hinweise erbeten

Auto rammt voll besetzten Disco-Bus – Fahrerflucht

Österreich
25.05.2017 11:55

Ein voll besetzter Disco-Bus ist am späten Mittwochabend in Oberösterreich von einem nachfahrenden Auto gerammt worden, sodass das Gefährt ins Schleudern geriet und sich mehrmals überschlug. Der Unfallverursacher beging nach der Kollision Fahrerflucht. Fünf der acht Nachtschwärmer sowie der 32-jährige Chauffeur erlitten Verletzungen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen.

Der Bus war gegen 23.10 Uhr Richtung Hartkirchen unterwegs, als es im Ortsbereich Steinwand zum folgenschweren Unfall kam. Der unbekannte Pkw-Lenker rammte das Heck des Busses, woraufhin dieser nach links ausbrach und sich über eine Böschung mehrfach überschlug, so die Polizei. Der Autofahrer kam ebenfalls von der Fahrbahn ab, verlor allerdings nicht die Kontrolle über sein Gefährt sondern fuhr vielmehr einfach in Richtung Hartkirchen weiter.

In der Zwischenzeit konnten sich die Insassen selbst aus dem völlig zerstörten Bus befreien. Fünf der Fahrgäste sowie der Lenker mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Bus entstand Totalschaden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Aschach an der Donau unter der Telefonnummer 059133/4222 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele