West-Ham-Coach

Bilic: “Möchte, dass Arnautovic mehr macht!”

Sport
20.09.2017 11:56

West Hams Trainer Slaven Bilic hat von Marko Arnautovic mehr Leistung gefordert. Laut Bilic müsse der österreichische Nationalteamspieler öfter seine Komfortzone verlassen, meinte der Kroate sinngemäß am Dienstag. "Ich hätte mehr verlangt. Ich möchte, dass er mehr macht. Er hat diese Qualität und dieses spezielle Extra", sagte Bilic nach dem 3:0-Sieg im Liga-Cup gegen die Bolton Wanderers. (Oben im Video sehen Sie, was Arnautovic direkt nach der Partie zu sagen hatte!)

Der Wiener, der im Sommer für die Klub-Rekordsumme von kolportierten 25 Millionen Pfund (aktuell 28,2 Millionen Euro) verpflichtet worden war, lieferte bei seinem ersten Heimauftritt im Londoner Olympiastadion bei den Toren von Angelo Ogbonna die Diafra Sakho jeweils die Vorarbeit, ehe Arthur Masuaku in der Nachspielzeit den klaren Erfolg besiegelte.

Trotzdem war Bilic offenbar nicht ganz glücklich mit der Vorstellung seines Neuzugangs. "Ich mag ihn als Spieler, aber manchmal tendiert er dazu, zufrieden zu sein mit den wenigen Sachen, die er macht, wenn ich will, dass er alles herausholt", betonte der Coach. "Ich weiß, wozu er in der Lage ist, und ich möchte, dass er den Gegner weiter belästigt und in einem positiven Sinn nie zufrieden ist. Aber natürlich hat er hier seinen Job erledigt."

Arnautovic hat erst vier Pflichtspiele für das Team aus London bestritten. In der 2. Runde der Premier League sah er im Spiel gegen Southampton die Rote Karte und war deswegen drei Spiele gesperrt. Am vergangenen Wochenende kehrte er gegen West Bromwich auf das Spielfeld zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele