Transfer-News

Juwel mit Offensivdrang soll Rapid verstärken

Sport
22.06.2017 09:52

Bickel schlägt erstmals zu! Der Belgier Bolingoli-Mbombo kommt von Brügge und soll bei Grün-Weiß die linke Seite beackern.

Die belgische Zeitung Het Nieuwsblad fabrizierte nur eine kleine Ente, als sie am Mittwoch von den Verhandlungen mit Boli Bolingoli-Mbombo mit der Austria berichtete. Denn in Wien war der 21-jährige Linksfuß tatsächlich, aber um seinen Wechsel mit und zu Rapid zu fixieren. "Einen jungen schnellen Linksverteidiger, der ruhig auch noch Erfahrung sammeln kann", hatte der  Sportchef Bickel angekündigt. In Belgien wurde er scheinbar fündig.

Konkret beim FC Brügge, wo Bolingoli noch bis 2019 Vertrag hat. Aber dort schaffte das Juwel - trotz dreier Einsätze in der Champions League im Herbst - noch nicht den Durchbruch, wurde daher im Frühjahr an St. Truiden verliehen. Da war er meist Stammspieler, oft auch links im Mittelfeld.

Cousin von Romeo Lukaku
In Hütteldorf, wo man den Transfer noch nicht kommentieren wollte, soll er die linke Seite beackern. Primär als  Verteidiger mit Offensivdrang. Und der steckt in seinen Genen. Denn noch klingender  sind die Namen seiner Cousins: Begiens Teamspieler Romeo Lukaku (Everton) und Jordan Lukaku (Lazio). Solche Kaliber sind für Rapid unbezahlbar. Aber auch für Bolingoli musste Grün-Weiß Geld in die Hand nehmen. Und er wird mit einer großen Erwartungshaltung leben müssen. Er ist nicht nur die erste Verpflichtung, die Bickel für Rapid tätigt. Er könnte auch die einzige Verstärkung im Sommer bleiben.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele