Serientäter?

Angst vor Zündler geht um

Niederösterreich
03.09.2017 13:41

Erneut zu einem Flurbrand an der B 16 mussten die Feuerwehrleute in Weigelsdorf, Bezirk Baden, ausrücken. Immer wieder züngelten hier in den vergangenen beiden Jahren Flammen. Jetzt befürchtet man im Ort: "Da könnte ein Brandstifter am Werk sein!"

Eine böse Vorahnung beschlich die Löschtrupps, als sie am Freitagnachmittag zu einem Flurbrand an der B 16 in Weigelsdorf gerufen wurden. Und tatsächlich: Wieder war ein Grashaufen am Rande eines Wäldchens nahe der Tennishalle plötzlich in Flammen aufgegangen. "Hier hat es in einem nur knapp 100 Meter langen Bereich in den vergangenen zwei Jahren bereits mehr als zehnmal gebrannt", berichtet ein Feuerwehrmann. Erst im Frühjahr mussten er und seine Kameraden zweimal knapp hintereinander zu Löscheinsätzen an dieser Stelle ausrücken. Auch dieses Mal konnten die Flammen rasch erstickt werden.

Bereits bei früheren Vorfällen lag der Verdacht der Brandstiftung nahe, stichhaltige Beweise fehlten jedoch. Auch diesmal könnte ein unbekannter Feuerteufel gezündelt haben, wird gemutmaßt. Die Ermittlungen der Polizei laufen jedenfalls.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele