Kritik an Bewachung:

Diebe schleppten aus Messehalle teure Geräte weg

Niederösterreich
08.03.2017 09:29

Trotz Besucheransturm dürfte sich die Ab-Hof-Messe in Wieselburg für einige Aussteller eher nicht so gelohnt haben. Denn bereits während der Aufbauarbeiten zeigten auch Kriminelle allzu reges Interesse an den Ständen. Die Palette der Diebsbeute reicht von Dampfgarern bis zu einer Wurstaufschneidemaschine.

Fünf Aussteller beklagten noch vor der offiziellen Eröffnung der Ab-Hof-Messe den Verlust teurer Gerätschaften. Wasch- und Vakkuummaschinen, ebenso wie Geschirrspüler, Dampfgarer sowie eine Wurstaufschneidemaschine waren offenbar während der Aufbauarbeiten verschwunden. Der Gesamtschaden laut Betroffenen: mehr als 30.000 Euro!

Die Opfer kritisieren die angeblich mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen vor Ort. So seien in dieser Nacht nur zwei Wachdienstmitarbeiter beauftragt gewesen, alle elf Messehallen im Auge zu behalten. "Da sparen die Veranstalter offenbar am falschen Platz", hört man.

Diesen Vorwurf weist aber Werner Roher, Geschäftsführer der Messegesellschaft in Wieselburg, vehement zurück: "Während des Aufbaus der Stände stehen fünf bis zehn Wachleute im Einsatz." Er räumt jedoch ein, dass allumfassender Schutz kaum möglich sei: "Gerade in der Aufbauphase herrscht ein ständiges Kommen und Gehen." Außerdem empfehle der Messeveranstalter jedem Aussteller, eine Versicherung abzuschließen.

Christoph Weisgram und Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele