13.000 € Schaden:

Frecher Dieb im Flughafen-Zug

Niederösterreich
13.03.2017 09:21

Offenbar keinerlei Skrupel kannte ein Krimineller im Flughafen-Zug in Schwechat. Der Täter schnappte sich zuerst eine Laptop-Tasche, die ein Reisender kurz auf dem Bahnsteig abgestellt hatte. Während das Opfer mit Helfern sein Eigentum suchte, stahl der Kriminelle im Zug auch noch eine wertvolle Foto-Ausrüstung Flucht!

Der Täter war am frühen Abend mit dem CAT, dem flotten Zug zum Flughafen, von Wien nach Schwechat efahren. Beim Aussteigen so dokumentieren es Überwachungskameras griff sich der Unbekannte eine Laptop-Tasche, die ein Passagier auf dem Bahnsteig kurz aus den Augen gelassen hatte. "Dann ging der Verdächtige seelenruhig vor dem Waggon auf und ab", so ein Ermittler. Als der Kriminelle im Zug eine Gruppe sah, die fieberhaft nach dem gestohlenen Computer suchte, witterte er erneut eine Chance auf Beute. Ein Polizist: "Der Täter stieg wieder in die Bahngarnitur, deckte mit seiner Jacke die Kameratasche eines Suchenden ab und schnappte sich auch diese." Dann verließ der Mann den Zug und eilte mit Diebsgut im Wert von 13.000 Euro in Richtung Flughafen.

Hinweise direkt per Telefon an den Kriminaldienst in Schwechat: 059/133-36-2215.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele