Zug erfasst Rentner:

Herrl stirbt bei Hunderettung

Niederösterreich
26.07.2017 15:17

Tragödie in Greinsfurth im Bezirk Amstetten: Weil er seinen Hund vor einem herannahenden Zug retten wollte, verlor ein 76-Jähriger sein Leben. Der Rentner wurde auf dem Gleis der Kronprinz-Rudolf-Bahn von einer Garnitur erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Der Vierbeiner überstand das Unglück unbeschadet.

Offenbar hatte der kleine Havaneser beim Gassigehen am frühen Morgen gleich neben den Schienen der Kronprinz-Rudolf-Bahn in Greinsfurth herumgeschnüffelt. "Als sich gegen 7.30 Uhr ein Zug näherte, wollte der Mann seinen Hund aus der Gefahrenzone holen. Dabei geriet er aber selbst auf die Gleisanlage", vermuten die Ermittler. Dadurch kam es zu der erschütternden Tragödie. Der Lokführer erkannte den Ernst der Lage und tat sein Möglichstes, um das Unglück abzuwenden. Doch zu spät. Er leitete zwar eine Notbremsung ein und gab laute Warnsignale ab - die Kollision mit dem Hundebesitzer konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

Der 76-jährige Pensionist wurde von dem Zug erfasst und zu Boden geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein kleiner Havaneser lief im Trubel davon. Er wurde wohlauf vor dem Haus des Opfers aufgefunden.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele