104 Laster gestoppt:

Nächtlicher Kampf gegen die Schlepper-Mafia

Niederösterreich
19.03.2017 16:59

Dem Menschenschmuggel ein Ende setzen, das ist das Ziel von rigorosen Kontrollen auf den Autobahnen. Jetzt waren Ermittler auf der A 4 bei Bruck an der Leitha aktiv. Insgesamt 104 Fahrzeuge sind dabei penibel überprüft worden. Überraschendes Resultat: Kein einziges (!) war mit skrupellosen Schleppern besetzt.

Ist die Zeit der großen Menschenschmuggler-Banden vorbei? Beinahe könnte man den Eindruck bekommen. Bedienstete des Landeskriminalamtes führten in der Nacht auf Samstag auf der Ostautobahn intensive Kontrollen durch. Das Ziel: Der illegalen Migration auf der West-Balkan-Route soll ein Riegel vorgeschoben werden. Im Zuge der groß angelegten Schwerpunktaktion wurden vor allem Kleintransporter, Geländefahrzeuge sowie Taxis auf den Verkehrskontrollplatz abgeleitet und genau inspiziert. Ebenfalls führten die eingesetzten Beamten stichprobenartig Lastwagenkontrollen durch.

104 Transportfahrzeuge nahm man spät in der Nacht unter die Lupe. "Dabei konnte keinerlei Schleppertätigkeit festgestellt werden", heißt es aus der Landespolizeidirektion. Für mehrere Chauffeure setzte es aber Anzeigen nach dem Verkehrsrecht.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele